Ein herzliches Hallo!

Ich freue mich, dass du zu mir gefunden hast!

 

Mein Name ist Nadine Leube, selbst begeisterte Stoffwindelwicklerin und zertifizierte Stoffwindelberaterin.

 

Was mich bewegt hat Stoffwindelberaterin zu werden?

Meine eigenen Kinder!

 

Mein großer Sohn ist sieben und wurde noch mit Wegwerfwindeln gewickelt, was mich allerdings damals schon ziemlich nervte. Denn nicht selten hatte er einen sehr wunden Po, weil er bestimmte Stoffe in den Wegwerfwindeln nicht vertrug. Aber auch die gigantischen Müllberge bereiteten mir Kopfzerbrechen.

 

Aus diesem Grund ist mein kleiner Sohn nun auch stolzer Träger schicker Stoffwindeln.

Ich wollte einfach keine chemiegetränkten Windeln mehr an der Haut meines Babys und fand, dass es Zeit ist ökologischer zu handeln, wenn wir unseren Kindern nicht Unmengen Müll hinterlassen wollen.  

 

Schließlich ließ ich mich von den Stoffwindelexperten zur Stoffwindelberaterin ausbilden und zertifizieren, um Eltern, denen es genauso geht, die Welt der modernen Stoffwindeln näher zu bringen und sie dabei zu unterstützen, einfach gesünder und nachhaltiger zu wickeln.